Unser Ortsfeuerwehrkommandant feierte seinen 50. Geburtstag

Feuerwehr Annaberg, 20. Oktober 2019
Veranstaltungen

Am 19.10.2019 feierte unser Kommandant Rupert Hirscher seinen 50. Geburtstag beim Postwirt in Annaberg. Auch alle Kameraden der Feuerwehr Annaberg waren zu seiner großen Geburtstagsfeier eingeladen.

Unser Kommandant wurde mit dem Löschfahrzeug von zu Hause abgeholt, mit allen Ehren vor dem Lokal empfangen und zur Feier begleitet. Es freute uns, dass auch so viele nicht aktive Kameraden und Ehrenmitglieder der Einladung gefolgt sind.

Als Geschenk überreichte OFK-Stv. Gerold Pfister dem Jubilar eine Miniaturausgabe eines Heiligen Florians. Er möge das Modell zu Hause aufstellen, dann käme einige Tage später eine Abordnung mit der großen Originalstatue bei ihm vorbei und tausche sie aus, so Pfister zum Jubilar. (Die Sonderanfertigung konnte nicht rechtzeitig geliefert werden.)
Zusätzlich wurde der Abend von drei unserer Kameraden durch eine Sketcheinlage aufgelockert.

Die aktive Mannschaft wurde an diesem Abend außerdem zu einem echten >>Einsatz-Fahrzeugbergung aus Bach<< alarmiert. Jene Kameraden, die den Bereitschaftsdienst übernommen hatten, verließen flotten Schrittes die Feier und kehrten knapp zwei Stunden später zurück und konnten über den erledigten Einsatz berichten.

Wir sind 365 Tage rund um die Uhr für Sie Einsatzbereit… auch wenn der Kommandant seinen 50. Geburtstag feiert!