1. und 2. Winterschulung in Lungötz – Nachtrag

Löschzug Lungötz, 11. März 2020

In Lungötz fanden am 21.02. und am 06.03. die ersten Winterschulungen im Jahr 2020 statt. Am 21.02. wurden ein theoretischer Teil über die Feuerwehr im Internet und im Anschluss ein Stadionsbetrieb für die wichtigsten Handgriffe in Bezug auf die Verwendung von tragbaren Leitern (Knotenlehre, Steckleiter, Schiebeleiter) durchgeführt.

Am 06.03.2020 wurde die jährlich stattfindende „Erste-Hilfe Schulung“ durchgeführt. In einem – wie gewohnt – kurzweiligen und informativen Vortrag wurde uns diesmal von Peter Hirscher Wissenswertes zu Verletzungen, Blutungen und Brüchen vermittelt. Das Wissen konnte somit für den Einsatz-, Übungs – und auch für den Privatbereich aufgefrischt und gefestigt werden. Herzlichen Dank für den interessanten Vortrag.