Übung 1. Zug am 19.06.2020

Löschzug Lungötz, 19. Juni 2020

Am 19.06. wurde nach der langen Coronapause sowie einigen Schulungen in Kleingruppen wieder eine Zugsübung durchgeführt. Der Übungsleiter hatte bei unserem Kameraden Rieger Gerhard eine Übung vorbereitet.

Die Mannschaft von TANK Lungötz hatte die Brandbekämpfung (mittels HD, Hydroschild und Wasserwerfer) sowie die Menschenrettung vom Balkon unter schwerem Atemschutz mittels Flaschenzug zu bewältigen.

Die Mannschaft von PUMPE Lungötz war für die Wasserversorgung vom Neubach sowie in weiterer Folge für die Unterstützung der weiteren Kräfte zuständig.

Die Übungsziele wurden trotz der langen Pause bald erreicht. Die Übung hat allen teilnehmenden Kameraden und unserer Kameradin wieder viel Freude bereitet. Danke auch für die anschließende Jause.