Fahrzeugbergung B166 am 15.01.2021

Löschzug Lungötz, 25. Januar 2021
Einsatzgeschehen

Am Freitag den 15.01.2021 wurde die FF Lungötz um 12:30 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der B166 im Bereich Penngut alarmiert.

Umgehend rückten PUMPE, TANK und KOMMANDO Lungötz zur Unfallstelle ab.
Die Lenkerin des Unfallfahrzeuges war zu diesem Zeitpunkt bereits vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht worden.
Die Polizei war ebenfalls bereits vor Ort.

Wir errichteten einen Brandschutz, sicherten das Fahrzeug gegen ein weiteres Abrutschen in Richtung Lammer und konnten das Fahrzeug anschließend mittels Einbauseilwinde rasch bergen.

Das Fahrzeug wurde auf dem angrenzenden Radweg für den Abtransport durch den Abschleppdienst gesichert abgestellt.

Wir standen mit 17 Mann/Frau bis 13:00 Uhr im Einsatz.