OFK stellt neuen Feuerwehrrat und Mannschaftseinteilung vor

Feuerwehr Annaberg, 30. Mai 2021
Sonstiges

Der neugewählte Ortsfeuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Gerold Pfister stellte nach eingehenden Einzelgesprächen am 28.05.2021 den neuen Annaberger Ortsfeuerwehrrat samt neuer Mannschaftseinteilung vor. Weiters verabschiedete er einige Kameraden, die ihre Funktion im Feuerwehrrat beendeten.
Nach der Neuwahl vor rund zwei Wochen stellte der neue OFK Gerold Pfister den neuen Ortsfeuerwehrrat, bestehend aus Zugs- und Gruppenkommandanten sowie Sachbearbeiter, vor. Dabei berichtete Pfister über eine geplante Neueinteilung der Ausbildungszüge ab Juli 2021. Dies wurde nötig, weil die Züge durch Zu- und Abgänge sowie Kursbesuche nicht mehr die gleiche Leistungsstärke aufweisen.

In den folgenden Links finden Sie die Zusammensetzung des neuen Ortsfeuerwehrrates und die Mannschaftseinteilung ab Juli im Detail:

>>Kommando Annaberg<<

>>Sachbearbeiter<<

Zugseinteilung ab Juli 2021:

In weiterer Folge verabschiedete der OFK Gerold Pfister den ehemaligen Kommandanten HBI Rupert Hirscher und die beiden ehemaligen Zugskommandanten HBM Peter Kendlbacher und HBM Christian Ebner, die aus dem Feuerwehrrat ausschieden, weil sie ihre Funktion nicht mehr verlängerten:
Rupert Hirscher war zuerst kurzzeitig Gruppenkommandant dann 5 Jahre OFK-Stellvertreter in Annaberg sowie 10 Jahre Ortsfeuerwehrkommandant.
Peter Kendlbacher war 30 Jahre als Zugskommandant bzw. Zugskommandant-Stellvertreter im Feuerwehrrat tätig.
Christian Ebner übernahm auch 25 Jahre lang Funktionen als Funkwart und Zugskommandant.
Pfister bedankte sich für ihr langjähriges Wirken mit einem kleinen Geschenk und er hoffe, dass sie weiterhin der Freiwilligen Feuerwehr bei Einsätzen, Übungen und Ausrückungen treu bleiben.

Auch beim neuen Feuerwehrrat bedankte sich der OFK für die Übernahme der einzelnen Funktionen. Er freue sich auf die kommenden Aufgaben und er sei sich sicher, dass wir diese in einer offenen wie auch kameradschaftlichen Zusammenarbeit hervorragend bewältigen werden.