Frauenwandertag 2021

Feuerwehr Annaberg, 26. September 2021
Veranstaltungen

Am 25.09.2021 fand bei spätsommerlichem Wetter der Frauenwandertag der Freiwilligen Feuerwehr Annaberg statt. Eingeladen waren alle Partnerinnen bzw. Partner der aktiven Mannschaft sowie die Fahnenmutter und Fahnenpatinen.

Mit dem Feuerwehrtaxi wurden sie von uns nach Salfelden/Abtenau gebracht. Von dort wanderten sie hinauf zum Moargseng und weiter über die Schönau zur Sonnalm, wo sie eine Mittagspause einlegten. Gestärkt und ausgeruht ging es weiter zur Rottenhofhütte, wo sie den Tag ausklingen ließen. Am späten Nachmittag bzw. Abend wurden sie mit dem Feuerwehrtaxi beim Koreithbauer wieder abgeholt.

Laut den Berichten, die uns zu Ohren kamen, dürfte es wieder ein gelungener Wandertag unserer Damen gewesen sein. Bei diesem Bilderbuchwetter sei es eine herrliche Wanderung gewesen und man habe sich sehr gut amüsiert.
Einen Dank möchten wir unseren Marketenderinnen aussprechen, die auch unsere Frauen bei ihren jährlichen Wanderungen immer begleiten.