Übung 2. Zug

Löschzug Lungötz, 04. September 2021

Nachdem bei einigen vorherigen Übungen bereits der ehemalige Lungötzer Hof als Übungsobjekt gedient hatte, wurde er nun bei der Zugsübung des zweiten Zuges am 03.09.2021 endgültig das letzte Mal zu Übungszwecken verwendet. Übungsannahme war eine Explosion im Keller des Gebäudes mit zwei vermissten Personen.

TANK Lungötz rüstete sogleich einen Atemschutztrupp aus, welcher sich in den verrauchten Keller wagte. Eine vermisste Person befand sich im Keller und wurde vom Atemschutztrupp gerettet.

Unterdessen wurde von der weiteren Mannschaft von TANK Lungötz die zweite vermisste Person, unter Betonteilen verschüttet, gefunden. Mit der Verwendung von Hebekissen wurde auch diese Person schnellstmöglich gerettet.

PUMPE Lungötz errichtete eine Saugstelle und eine Zubringerleitung zum TANK Lungötz.

Im Einsatz waren außerdem zwei HD-Rohre und ein Wasserwerfer.