Rang 2 beim Landes – feuerwehrleistungsbewerb 2022

Feuerwehr Annaberg, 05. Juli 2022
Bewerbe

Beim Bewerbsklassiker, dem Löschangriff mit anschließendem Staffellauf, war Annaberg am 02.07.2022 mit zwei Bewerbsgruppen beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Oberalm vertreten. Die Gruppe Annaberg 2 erreichte in der Kategorie Bronze mit Alterspunkten den hervorragenden 2. Platz.

Ablauf des Bewerbes:
Bei diesem Bewerb wird ein Löschangriff mit Wasserversorgung simuliert. Anschließend hat die Gruppe (9 Pers.) einen Staffellauf zu absolvieren. In der Kategorie Bronze muss man nur einen Aufgabenbereich beherrschen. In Silber kennt man den Aufgabenbereich im Vorhinein nicht, da entscheidet das Los. Für den Löschangriff plus Staffellauf darf man maximal 200 Sekunden verbrauchen, für Fehler gibt es Strafsekunden.

Die Gruppe Annaberg 1
absolvierte den Bewerb in den Kategorien Silber und Bronze erfolgreich. In Silber erreichte unsere junge Gruppe sogar den beachtlichen 17. Platz.

Aus folgenden Kameraden bestand Annaberg 1:
LM Bernhard Breitfuß
FM Matthias Lanner
BM Florian Pfister
FM Maximilian Pfister
FM Jonas Maier
LM Hubert Oberauer
FM Jakob Schlager
FM Matthias Krallinger
LM Eva Hirscher

Die Gruppe Annaberg 2:
Auch unsere jung Gebliebenen wollten es noch einmal wissen. Sie traten in der Kategorie Bronze mit Alterspunkten an und erreichten den ausgezeichneten 2. Platz.

Aus folgenden Kameraden bestand Annaberg 2:
HBI Gerold Pfister
HBM Anton Ramsauer
LM Georg Schlager
LM Blasius Krallinger
HBI Rupert Hirscher
HBM Christian Ebner
BI Georg Wintersteller
BM Johann Buchegger
HBM Peter Kendlbacher

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen Teilnehmern und Trainern für die umfangreiche Bewerbsvorbereitung bedanken. Wir gratulieren den beiden Gruppen ganz herzlich.

Annaberg 1

Annaberg 2