42. Leistungsbewerb der Salzburger Feuerwehrjugend am 15.07.2023

Feuerwehr Annaberg, 18. Juli 2023
Bewerbe

Mit unserer Kooperation in der Feuerwehrjugend mit der FF-St.Martin nahmen 2 Annaberger Kinder (Kristof Quehenberger+Tim Ortinau) und 3 St. Martiner Kinder an diesem Bewerb teil. Um eine Mannschaftsstärke mit 9 Personen zu erreichen, wurde gemeinsam mit Kindern der Feuerwehrjugend Bischofshofen eine Mannschaft gegründet. Wir möchten uns hiermit nochmals bei der Leitung der Feuerwehrjugend von Bischofshofen bedanken.
Mit der Startnummer 75 führten unsere Kinder in der größten Mittagshitze den Bewerb durch. Mit 75,25 Sekunden und 10 Fehlerpunkten erzielte unsere Mannschaft eine Top Zeit in der Feuerwehrhindernisübung. Beim darauffolgenden Staffellauf auf der Laufbahn erreicht man eine Zeit von 98,90 Sekunden. Zusammen gezählt bedeute dies den 23. Gesamtrang von insgesamt 46 Teilnehmern bei diesem Bewerb. Mit diesem Ergebnis konnte bravourös das Ziel zum Erlangen des Leistungsabzeichen in Bronze erreicht werden.

Nachdem Bewerb stärkte sich unsere Mannschaft bei einem Grillhendl und einem Getränk. Um die Zeit bis zur Siegerehrung zu verkürzen besuchten in der Zwischenzeit den nahe gelegenen Spielplatz „Hans-Donnberg Park“ direkt am Almkanal gelegen. Angekommen dauerte es nicht lange und die Kinder sprangen in das kalte Wasser des Almkanals um sich abzukühlen. Nach 2 Std. Badespaß gingen wir wieder zurück und nahmen an der Siegerehrung am SAK-Platz teil.

G.P.

Bericht des Landesfeuerwehrverband Salzburg