Mehrere Einsätze nach Gewittersturm

Feuerwehr Annaberg, 19. Juli 2023
Einsatzgeschehen

Die Freiwillige Feuerwehr Annaberg wurde am 18.07.2023 zu drei Einsätzen alarmiert.

Nachdem um ca. 16:00 ein Gewitter mit orkanartigen Sturm über Annaberg hereinbrach, wurde die Freiwillige Feuerwehr telefonisch verständigt, auf der B 166 – im Bereich Auto Moser und auf der Rauchenbachstraße liegt jeweils ein Baum über die Straße. Unverzüglich rückten wir mit kleinerer Mannschaft aus, um die Bäume zu beseitigen.
Kurz darauf wurden wir mittels Sirenenalarm von der LAWZ Salzburg verständigt, im Ortsteil Steuer hat der Sturm bei einem Wirtschaftsgebäude das Dach teilweise abgedeckt. Als die Zufahrt zum landwirtschaftlichen Objekt frei war, wurden dort die fehlenden Betonschindeln ergänzt.

Einsatzorte: 3

Einsatzfahrzeuge:
Pumpe Annaberg, Tank Annaberg, Bus Annaberg

Mannschaftsstärke: 20 Mann

Weitere Kräfte:
Radlader und Pickup der Gemeinde

Einsatzleiter: HBI Rupert Hirscher

Einsatzende: 18:25 Uhr

P.B.