Übung zum 140 – jährigen Bestandsjubiläum

Löschzug Lungötz, 12. September 2023

Von 18. August bis 20. August 2023 feierte die Freiwillige Feuerwehr Lungötz ihr 140-jähriges Bestandsjubiläum. Aus diesem Anlass wurde mit der Freiwilligen Feuerwehr Annaberg, der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin am Tennengebirge, der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau und dem Roten Kreuz Abtenau eine Gemeinschaftsübung abgehalten. Übungsszenario war der Brand der Pfarrkirche Lungötz mit einigen vermissten Personen.

Im Einsatz standen die Feuerwehr St. Martin mit 22 Mann, Feuerwehr Annaberg mit 31 Mann, Leiter Abtenau mit 3 Mann, Feuerwehr Lungötz mit 16 Mann sowie das Rote Kreuz Lammertal mit 7 Mann.

Die Alarmierung erfolgte um 17:30 Uhr. Zwischen 17:33 und 17: 41 Uhr trafen die alarmierten Kräfte am Übungsort ein. Die Zubringleitung war um 17: 40 Uhr geschlossen und bis 17:53 wurden alle 10 vermissten Personen gerettet.

Auf diesem Weg möchten wir uns für die gute gemeinsame Zusammenarbeit mit unseren Nachbarfeuerwehren und dem Roten Kreuz bedanken.

Auch bedanken möchten wir uns für euren Beitrag beim Festzelt, so dass dies so super gelingen konnte.