Frauenwandertag der FF Annaberg

Feuerwehr Annaberg, 02. Oktober 2023

Am 30.09.2023 fand der Wandertag unserer Partnerinnen statt.
Um 10:00 Uhr chauffierten wir unsere Damen mit dem Feuerwehrtaxi zu den Quehenbergbaueren in Abtenau/Leitenhaus. Von dort marschierten sie bei stark bewölktem Wetter Richtung Berliner Höhe. Einige Damen trauten dem Wetter nicht und nahmen den kürzeren Weg über den Wintererbauer.
Auf der Gsenghöhe blies ein so kalter Wind, dass sie beschlossen, die Bernliner Höhe rechts liegen zu lassen und bei der Gsengalm einzukehren. Dort wurden sie von den Damen, die vom Wintererbauer gestartet sind, schon erwartet.
In der gut geheizten Hütte gab es ein zünftiges Mittagessen und sie verbrachten einen netten Nachmittag.
Am sehr, sehr späten Nachmittag holten wir unsere Frauen mit dem Feuerwehrtaxi beim Wintererbauer wieder ab.

Uns wurde berichtet, unsere Partnerinnen haben den Ausflug sehr genossen und sich bei der Feuerwehr für die Einladung recht herzlich bedankt.