Grillfeier 2023

Feuerwehr Annaberg, 29. Oktober 2023
Veranstaltungen

Am Ende des Übungsjahres fand am 28.10.2023 unsere kameradschaftliche Grillfeier im Feuerwehrhaus Annaberg statt.

Ortsfeuerwehrkommandant Gerold Pfister zeigte sich erfreut über die zahlreiche Beteiligung an der Veranstaltung, bei der auch die Nichtaktiven und Marketenderinnen mit Begleitung eingeladen waren. Er gab einen kleinen Rückblick über das zu Ende gehende Feuerwehrjahr und bedankte sich für die geleistete Arbeit.

Geburtstagswünsche
Pfister gratulierte Ehrenkommandant HBI Richard Hirscher zu seinem kürzlich vollendeten 80. Geburtstag und überreichte einen Geschenkkorb.
Auch unserem „1953er Trupp“, bestehend aus HBM Anton Ramsauer, HLM Siegfried Rettenbacher, BM Johann Buchegger, LM Johann Hirscher, OV Martin Hirscher LM Georg Windhofer gratulierte der OFK zur Vollendung ihres 70. Geburtstages mit einem Präsent. Der siebte im Bunde, BI Franz Wintersteller ist leider im Juni viel zu früh verstorben.

Bürgermeister und Feuerwehrkamerad Martin Promok bedankte sich ebenso bei seiner Wortmeldung für die absolvierten Übungen, Lehrgänge Bewerbe und Einsätze. Er wünschte uns einen netten, unterhaltsamen Abend.

Unsere Grillmeister Martin Schlager und Christian Eder verwöhnten uns mit leckeren Grillspezialitäten. Danach gab es Kaffee und Kuchen, die unsere Frauen gebacken haben. Ein Verdauungsschnapserl von unseren Marketenderinnen Eva und Viola machten die Gaumenfreuden komplett. Ein großes Dankeschön an alle.

Es war ein netter, gelungener Abend. Alle, die mit der Freiwilligen Feuerwehr Annaberg verbunden sind, konnten sich austauschen und den Alltag für ein paar Stunden vergessen.