Brand im Annaberger Ortsgebiet

Feuerwehr Annaberg, 14. Dezember 2023
Einsatzgeschehen

 

Am 14.12.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Annaberg-Lungötz um 16:18 Uhr zu einem Zimmerbrand in Annaberg/Irlau alarmiert.

Vorgefundene Lage:
Vermutlich durch einen elektrischen Defekt im Bereich eines Aquariums war ein Zimmerbrand im Erdgeschoß eines Wohnhauses ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehren Annaberg und Lungötz war der Brand vom Hausbewohner mit Hilfe von Handfeuerlöschern bereits gelöscht.

Durchgeführte Maßnahmen:
• Kleinere Nachlöscharbeiten
• Kontrolle mit Wärmebildkamera
• Entfernen verbrannter Möbel
• Stromversorgung wieder herstellen

Der Löschzug Lungötz rückte nach kurzer Zeit wieder ab, die Feuerwehr Annaberg konnte um 18:30 Uhr der LAWZ Salzburg wieder volle Einsatzbereitschaft melden.

Im Einsatz waren:
• Tank u. Pumpe Annaberg mit 23 Mann
• Tank u. Pumpe Lungötz mit 21 Mann

Weitere Kräfte:
• Rotes Kreuz mit 1 Fahrzeug
• Polizei mit 1 Fahrzeug

Einsatzleiter: HBI Rupert Hirscher

P.B.

Presseaussendung LPD Salzburg