Einige Zeilen zum Jahresende

Feuerwehr Annaberg, 20. Dezember 2023
Sonstiges

Ein ereignisreiches und einsatzintensives Jahr neigt sich für die Freiwillige Feuerwehr Annaberg-Lungötz dem Ende zu.

Wir durften das 140-jährige Gründungsjubiläum des Löschzuges Lungötz feiern und in Annaberg ein neues Mannschaftstransportfahrzeug feierlich in Dienst stellen.

Wir konnten bei 25 Alarmierungen unseren Mitmenschen aus ihrer Notsituation helfen bzw. das Schadensausmaß rasch eindämmen.

Wir mussten uns jedoch auch von Kameraden und Weggefährten für immer verabschieden, die unsere Organisation mitgeprägt haben.

Diese öffentlich sichtbaren Ereignisse sind jedoch nur die Spitze des Eisberges, vieles der Feuerwehrarbeit geschieht im Hintergrund und bekommt kaum Beachtung.
Daher möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihre unentgeltliche Arbeit bedanken.

Ein großer Dank ergeht auch an die Bevölkerung und allen Gönnern, die uns mit Geld und Sachspenden unterstützten sowie ihre Liegenschaften für Übungszwecken zur Verfügung stellten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr