Isolatorbrand einer Trafoanlage

Feuerwehr Annaberg, 20. Januar 2024
Einsatzgeschehen

Am 20.01.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Annaberg-Lungötz um 12:01 Uhr zu einem Trafobrand im Ortsteil Promberg alarmiert.

Im Bereich Ponngut war ein Isolator eines Transformators in Brand geraten, dieser wurde von Tank Annaberg mit dem Hochdruckrohr rasch gelöscht. So konnten alle anderen Einsatzfahrzeuge wieder umgehend einrücken. Nach Eintreffen des Energieversorgers rückte auch das letzte Einsatzfahrzeug ins Feuerwehrhaus ein.

Im Einsatz waren:

• FF Annaberg:
Tank, Pumpe und Bus Annaberg mit 21 Mann

• LZ Lungötz:
Tank und Pumpe Lungötz mit 14 Mann

• Polizei:
1 Fahrzeug mit 2 Mann

• Rotes Kreuz
1 Fahrzeug mit 2 Mann

• Energieversorger

Einsatzende: 13:00 Uhr

Einsatzleiter: OFK Gerold Pfister

P.B.

.