Feuerwehrjugend zeigte ihr Können

Feuerwehr Annaberg, 25. März 2024
Bewerbe

Die beiden Annaberger Feuerwehrjugendmitglieder Tim Ortinau und Kristof Quehenberger nahmen am 23.03.2024 erfolgreich am Wissensspiel in St. Veit i.P. teil.

Bei der Ausbildung unserer 10 bis 15-Jährigen Kids besteht seit rund einem Jahr bezirksübergreifend eine Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin.
Tim Ortinau und Kristof Quehenberger nahmen mit der Feuerwehrjugend St. Martin am 46. Wissensspiel und Wissenstest teil. Nach wochenlangem Training stellten die Buben bei diesem Bezirksbewerb ihr Können unter Beweis. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die St. Martiner Jugendbetreuer Angela und Dominik.

Wir bemühen uns ständig mit einer Mischung von Ausbildung und Spaß Mädels und Buben für das Feuerwehrwesen zu begeistern. Unser Ortsfeuerwehrkommandant Gerold Pfister ist gerne bereit, Fragen bezüglich der Feuerwehrjugend zu beantworten. Natürlich ist er auch bei Interesse für den aktiven Feuerwehrdienst ab 15 Jahren der ideale Ansprechpartner.

OFK Gerold Pfister:
eMail: ff-annaberg@lfv-sbg.at