Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Feuerwehr Annaberg, 14. April 2024
Bewerbe

Am 13.04.2024 nahmen LM Eva Hirscher (FF Annaberg) und LM Bernhard Zorzi (LZ Lungötz) beim 23. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold erfolgreich teil.

Das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (auch als Feuerwehrmatura bezeichnet) gilt als das höchst zu erreichende Leistungsabzeichen eines aktiven Feuerwehrmitgliedes im Feuerwehrwesen.

Bei insgesamt sieben Disziplinen müssen die Bewerberinnen und Bewerber ihr umfangreiches Fachwissen und Können aus dem Feuerwehralltag unter Beweis stellen. Bei diesem Bewerb konnten 110 Bewerber das begehrte Leistungsabzeichen bei der Siegerehrung entgegennehmen.

Der Bewerb gliedert sich in folgende Disziplinen:

• Ausbildung in der Feuerwehr
  • Berechnen / Ermitteln / Entscheiden
  • Brandschutzplan
  • Formulieren und Geben von Befehlen
  • Fragen aus dem Feuerwehrwesen
  • Führungsverfahren
  • Verhalten vor der Gruppe (Formalexerzieren)

Die Freiwillige Feuerwehr Annaberg-Lungötz gratuliert den beiden neuen Trägern des Feuerwehrleistungsabzeichens in Gold ganz herzlich.

Vorläufige Ergebnisliste 13.04.2024